t +49 2351 / 981 622-60 - sales@welltherm.de

Welcome to Welltherm – Infrared Heatings

Welltherm GmbH is a European leader in the field of infrared heating and produces infrared heating systems of the highest quality at its development and production facilities in Lüdenscheid. Carefully selected components, meticulous workmanship and bespoke designs ensure our products provide optimal and sustainable heating. Welltherm infrared heaters are ‘Made in Germany’. Our VDE and EMC certifications guarantee that our products are manufactured to the highest quality and safety standards.

A world‘s first – available only from Welltherm:

Highly efficient

ESHC® technology

A world‘s first – available only from Welltherm:

Highly efficient

ESHC® technology

EVENTS MORE EVENTS

Besuchen Sie uns vom 06.10. - 08.10. 2017 auf der Bau & Wohnmesse in Meerbusch.

Welltherm infrared heaters with tempered glass front – innovative, efficient and durable

Glass heater with white front

Mirror heater

Glass heater with picture motive

Blackboard heater

Choose your favourite of 8 different models and a variety of surface finishes. Alongside the popular glossy white front made from toughened safety glass, Welltherm infrared heaters are also available as mirrors, with a custom image or as a blackboard that can be written on. They all share one thing in common: they are all ‘Made in Germany’ for the highest level of quality and reliability.

Wohlfühlwärme von Welltherm – sorgfältig geplant – fachgerecht installiert

Von Anfang an begleiten wir Sie auf dem Weg zur bedarfsgerechten Heizungsauslegung. Für einen Raum oder ein ganzes Haus – unser Fullservice-Paket umfasst alle erforderlichen Schritte. Dank zahlreicher Vertriebspunkte im ganzen Bundesgebiet bekommen Sie bei Welltherm alles aus einer Hand!

2016 Siegel EnEV - Konforme Berechnung 100%

Welltherm metal heaters – powerful and compact

Choose your favourite of 9 different models. The textured matte white stove enamelled surface will perfectly complement any living room. A depth of just 17 mm means the heater barely juts out from the wall and looks great whilst offering maximum efficiency thanks to the use of ESHC® technology. Welltherm – the new way to heat your home.

 

Infrared house

Our interactive infrared house will give you an insight into modern living with infrared radiation heat. Using concrete numbers, it highlights emphatically that Welltherm’s efficient infrared heaters can hold their own in a direct cost comparison with established heating systems like oil and gas, but also with heat pumps or pellet heating systems.

Slow electrical heating systems (night storage heaters) have long been a thing of the past! Infrared radiation heat is inexpensive and able to react flexibly to changing outside temperatures. Welltherm is synonymous with the feel-good warmth of a new heater generation.

Quality tested – a winner producing excellent results test after test

All Welltherm heaters are developed and produced at our main site in Lüdenscheid. The fact that our products are ‘Made in Germany’ not only makes us proud but also makes them stand out. Our heaters naturally meet all regulatory requirements as has been shown in numerous tests. Furthermore, we are always developing even more efficient systems and are constantly striving to further enhance our products. We are the market leader when it comes to efficiency – which is the result of ongoing and intensive research and development work.

CE

The CE marking is an administrative symbol for the European Single Market. It declares that the product to which it is affixed fulfils all the requirements for the EC directives for this product. The CE marking is essentially not a consumer mark. It serves first of all as an “EC passport” for a product and means that this product may be put on the market in every Member State within the EC. CE signals the compliance with requirements for the guarantee of safety as well as the protection of health and the environment.

VDE

The VDE certification mark for electrotechnical products is awarded by the German Association for Electrical, Electronic and Information Technology (VDE). It denotes conformity with VDE regulations or European or internationally harmonised standards and confirms compliance with the protection requirements of the applicable guidelines. The VDE mark certifies compliance with high safety standards for electronic devices, for example concerning electrical, mechanical and toxic aspects.

GS

The seal Safety Checked (GS mark) certifies a product ready for use that complies with the requirements of § 21 of the Product Safety Act (ProdSG). In contrast to the CE marking, the GS mark can be affixed voluntarily. It postulates a successful test, certifying that the product complies with the statutory requirements for product safety. The product subsequently undergoes regular controls. The test is conducted, for example, by the TÜV.

VDE EMC

Electrotechnical products must not only work properly and thus be safe and interference-resistant. They must also not influence any other devices while in operation or cause prohibited circuit feedback. The VDE-EMC mark confirms that the marked products fulfil all requirements set by the standards for electromagnetic compatibility (EMV).

RoHS

RoHS is the abbreviation for “Restriction of Certain Hazardous Substances”. The RoHS EC Directive serves to limit the use of certain hazardous substances in electric or electronic equipment. It regulates the use and placing on the market of hazardous substances in electric equipment and electronic building elements. This single market directive applies to all EC Member States.

Made in Germany

The designation Made in Germany is purely a designation of origin and was originally introduced at the end of the 19th century as a means of protection against imported or plagiarised goods. Fundamentally, the designation “Made in Germany” requires manufacture in Germany. Nowadays the seal is seen as a seal of approval. It confirms that the product is of a quality that conforms with German value concepts.

DIN EN ISO 9001:2015

Die Welltherm GmbH hat zu Beginn des Jahres 2017 die Qualitätsmanagement-Zertifizierung nach der neuen weltweit gültigen Norm DIN EN ISO 9001:2015 erhalten. Die Qualitätsmanagement-Norm ISO 9001 ist national und international die meist verbreitete und damit die wichtigste Norm im Qualitätsmanagement moderner Unternehmen. Damit gehört die Welltherm GmbH zu den wenigen Herstellern innerhalb der Infrarot-Heizungsbranche die eine Zertifizierung vorweisen können.

t +49 2351 / 981 622-60 - sales@welltherm.de

Willkommen bei Welltherm – Infrarotheizungen

Die Welltherm GmbH ist eines der führenden, europaweit agierenden Unternehmen im Bereich der Infrarotbeheizung. An unserem Entwicklungs- und Produktionsstandort in Lüdenscheid fertigen wir hochwertigste Infrarotheizsysteme. Ausgesuchte Komponenten, die sorgfältige Verarbeitung und die kundenindividuelle Fertigung unserer Produkte versprechen optimalen und nachhaltigen Heizkomfort. Welltherm Infrarotheizungen sind „made in Germany“. Unsere VDE- und EMC-Zertifizierungen garantieren höchste Qualität und Produktsicherheit.

eshc-hg

Weltneuheit – nur bei Welltherm:

Hocheffiziente

ESHC®-Technologie

Weltneuheit – nur bei Welltherm:

Hocheffiziente

ESHC®-Technologie

EVENTS WEITERE TERMINE

Besuchen Sie uns vom 07. - 11. September auf der NordBau in Neumünster.
Gerne stellen wir Ihnen Freikarten zur Verfügung.

Welltherm Infrarotheizung mit ESG-Glasfront – innovativ, effizient und langlebig

glas1

Glasheizung mit weißer Front

glas2

Spiegelheizung

glas3

Glasheizung mit Bildmotiv

glas4

Tafelheizung

Wählen Sie aus 8 verschiedenen Formaten und einer Vielzahl von Oberflächen Ihren Favoriten. Neben der beliebten weiss-glänzenden Front aus ESG-Sicherheitsglas sind die Welltherm Infrarotheizungen auch als Spiegel, mit kundenindividuellem Bildmotiv oder als beschreibbare Tafel erhältlich. Eines vereint alle: „Made in Germany“ für ein Höchstmaß an Qualität und Zuverlässigkeit!

Wohlfühlwärme von Welltherm – sorgfältig geplant – fachgerecht installiert

Von Anfang an begleiten wir Sie auf dem Weg zur bedarfsgerechten Heizungsauslegung. Für einen Raum oder ein ganzes Haus – unser Fullservice-Paket umfasst alle erforderlichen Schritte. Dank zahlreicher Vertriebspunkte im ganzen Bundesgebiet bekommen Sie bei Welltherm alles aus einer Hand!

2016 Siegel EnEV - Konforme Berechnung 100%

Welltherm Metallheizung – leistungsstark bei kompakter Bauform

metall1
metall2
metall3
metall4

Wählen Sie aus 9 verschiedenen Formaten Ihren Favoriten. Die Oberfläche aus matt strukturierter Einbrennlackierung in weiss fügt sich perfekt in Ihren Wohnraum ein. Die geringe Bautiefe
von nur 17 mm trägt auf der Wand kaum auf und bietet eine hohe Ästhetik bei gleichzeitig maximaler Effizienz dank der eingesetzten ESHC®-Technologie. Welltherm – die neue Art zu heizen.

 

Infrarot-Haus

Unser interaktives Infrarot-Haus gibt Ihnen einen Einblick in das moderne Wohnen mit infraroter Strahlungswärme. Es unterstreicht eindrucksvoll anhand konkreter Zahlen das sich die effizienten Infrarotheizungen von Welltherm im direkten Kostenvergleich mit etablierten Heizungssystemen wie Öl und Gas aber auch mit Wärmepumpen oder mit Pelletheizungen behaupten.

 

Die Zeiten von trägen elektrischen Heizsystemen (Nachtspeicheröfen) ist längst vorbei! Mit infraroter Strahlungswärme heizen Sie günstig und reagieren flexibel auf wechselnde Außentemperaturen. Welltherm steht für Wohlfühlwärme einer neuen Heizungsgeneration.

Geprüft – und mehrfach für gut befunden

Alle Heizungen aus dem Hause Welltherm werden am Stammsitz in Lüdenscheid entwickelt und gefertigt. „Made in Germany“ – darauf sind wir stolz und das strahlen unsere Produkte auch aus. Selbstverständlich erfüllen unsere Heizungen alle gesetzlichen Anforderungen. In zahlreichen Tests haben wir das nachgewiesen. Darüber hinaus entwickeln wir immer leistungsfähigere Systeme und geben uns mit dem Erreichten nie zufrieden. In Sachen Leistungseffizienz verstehen wir uns als Marktführer – ein Ergebnis kontinuierlicher intensiver Forschungs- und Entwicklungsarbeit.

ce_white
vde_white
gs_white
vde-emc_white
rohs_white
mig_white

CE

Das CE-Kennzeichen ist ein Verwaltungszeichen für den europäischen Binnenmark. Es besagt, dass das Produkt, an dem es angebracht ist, die Anforderungen aller für dieses Produkt gültigen EG-Richtlinien erfüllt. Die CE-Kennzeichnung ist in erster Linie kein Verbraucherkennzeichen. Es dient zunächst als „EU-Reisepass“ für ein Produkt und bedeutet, dass dieses Produkt in jedem Mitgliedstaat innerhalb der EU in Verkehr gebracht werden darf. CE zeigt die Einhaltung von Anforderungen zur Gewährleistung von Gesundheitsschutz, Sicherheit und Umweltschutz an.

VDE

Das VDE-Prüfzeichen für elektrotechnische Erzeugnisse wird vom Verband der Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik (VDE) vergeben. Es kennzeichnet die Konformität mit den VDE-Bestimmungen bzw. europäischen oder international harmonisierten Normen und bestätigt die Einhaltung der Schutzanforderungen der zutreffenden Richtlinien. Das VDE-Zeichen bescheinigt die Einhaltung hoher Sicherheitsstandards bei Elektrogeräten, etwa in elektrischer, mechanischer und toxischer Hinsicht.

GS

Mit dem Siegel Geprüfte Sicherheit (GS-Zeichen) wird einem verwendungsfertigen Produkt bescheinigt, dass es den Anforderungen des § 21 des Produktsicherheitsgesetzes (ProdSG) entspricht. Anders als die CE-Kennzeichen kann das GS-Siegel freiwillig angebracht werden. Es setzt eine erfolgreiche Prüfung voraus, die bescheinigt, dass das Produkt den gesetzlichen Anforderungen an die Produktsicherheit genügt. Anschließend wird das Produkt regelmäßigen Kontrollen unterzogen. Die Prüfung erfolgt z.B. durch den TÜV.

VDE EMC

Elektrotechnische Produkte müssen nicht nur einwandfrei funktionieren und damit sicher und störfest sein. Sie dürfen auch während des Betriebs keine anderen Geräte beeinflussen und keine unzulässigen Netzrückwirkungen verursachen. Das VDE-EMC-Zeichen bestätigt, dass das gekennzeichnete Produkt alle Anforderungen der Normen für elektromagnetische Verträglichkeit (EMV) erfüllt.

RoHS

RoHS ist die Abkürzung von „Restriction of certain Hazardous Substances“. Die RoHS-Richtlinie der Europäischen Union dient der Beschränkung der Verwendung bestimmter gefährlicher Stoffe in Elektro- und Elektronikgeräten. Sie regelt die Verwendung und das Inverkehrbringen von Gefahrstoffen in Elektrogeräten und elektronischen Bauelementen. Diese Binnenmarktrichtlinie gilt für alle Mitgliedstaaten der EU.

Made in Germany

Die Bezeichnung Made in Germany ist eine reine Herkunftsbezeichnung und wurde ursprünglich Ende des 19. Jahrhunderts als Schutz vor Import- bzw. Plagiatware eingeführt. Grundsätzlich wird für die Bezeichnung „Made in Germany“ die Herstellung in Deutschland verlangt. Das Siegel gilt heute als Gütesiegel. Es bestätigt dem Produkt eine Qualität, die den deutschen Wertvorstellungen entspricht.

Können wir Ihnen weiterhelfen?
Fragen Sie uns!